WAS WÄRE, WENN NIEMAND DA IST?

- Ein Tag ohne "Mich"



Seminar zum Thema Nondualität am 14. Mai

mit Anke Blaue & Anna Helmke (Annea)




         















Alles ist vollkommen, wie es ist. Du bist vollkommen, wie Du bist. Erlebe die Kraft des Moments, die Schönheit des wahren Seins. Du bist nicht ein "Jemand", der oder die ein Leben lebt. Du bist das Leben selbst, welches sich in der Form eines scheinbaren Jemands erfährt. Die Liebe, welche der Urstoff des Lebens ist, lebt Dich. Du bist das Leben und die Liebe, das EINE BEWUSSTSEIN. Jetzt.


Wir laden Dich ein, einen Tag lang in das Abenteuer einer neuen Wahrnehmung einzutreten : Was wäre wenn die grundlegendste Annahme ein "Ich" zu sein, welches einem "Du" gegenübersteht eine Illusion wäre? Was wäre, wenn niemand da ist?


Inhalt des Tages:

Gespräche, Fragen beantworten, Meditationen, Prozesse mit The Work und anderen Methoden und sehen was passiert :-)


Wann: 14. Mai 2022 – 10 bis 18 h (mit einer 2-stündigen Mittagspause)

Wo: Zoom (Videokonferenz)

Kosten: Spende nach Selbsteinschätzung

Anmeldung: anke@ankeblaue.com / info@annea-works.net










































































The Work

NACH BYRON KATIE


Das, was uns leiden lässt sind nicht die Dinge an sich, sondern das, was wir über die Dinge denken. Alles was wir erleben ist ausnahmslos eine Projektion unserer Gedanken. Doch wie erkennen wir, was wir denken und wie können wir uns von diesen Gedanken, die uns bestimmen, befreien?


The Work von Byron Katie, ist ein einfacher und effektiver Prozess der aus 4 Fragen besteht mit denen wir unseren Gedanken, die alles Leiden in der Welt verursachen, begegnen und sie auflösen können. Durch die Infragestellung dieser Gedanken können wir einen tiefen inneren Frieden wiederentdecken. Mehr zu The Work siehe www.thework.de



DER TRAUM DES ERWACHENS

Laß es sein!

Es gibt nichts zu tun, nichts zu ändern, zu entfernen oder hinzuzufügen, damit Du sein kannst, was Du wirklich bist. Deine wahre Natur ist nicht irgendwie verschwunden, sie ist immer da: still, unwandelbar und wahrhaftig. Unverändert von allen Erscheinungen in sich selbst. Du kannst dieses EINE Bewusstsein nicht werden oder erreichen, Du bist ES. JETZT.

Laß' es mich in den Worten des "KURS in WUNDERN" sagen: Es scheint so, als ob DAS EINE BEWUSSTSEIN einen Traum träumt, wo ES glaubt "jemand" zu sein, getrennt von den "anderen" Wesen. Dieser Zustand wird im Kurs der "Traum der Angst" genannt. In diesem Traum scheint es ein "ich" und ein "du" zu geben - das Gefühl der Identifikation mit einem einzelnen Wesen; eine "Person" mit einem freien Willen, allein in der Welt und verstrickt in den Kampf des Überlebens.

Innerhalb des Traumszenarios scheint es so, als ob der "Traum der Angst" in einen "Traum der Liebe" übergehen kann. Mit einer Veränderung des Fokus auf neue Gedanken der Wahrheit - das bedeutet mit Gedanken, welche die Natur aller Wesen von LIEBE wieder spiegeln oder darauf hinweisen - ändert sich die Wahrnehmung der Person. Es scheint, als ob der Ego-Verstand (der personen-identifizierte Verstand) "ausdünnt" - mehr und mehr innerer Frieden kann erfahren werden. Es scheint so, als ob die Person etwas "verstehen" oder "tun" kann, um einen inneren Zustand von Liebesbewusstsein "erreichen" zu können. Es scheint so, als ob sie zu guter Letzt komplett aus dem Traum "erwachen" kann.

Alles jedoch ist ein Traum. Alles, die Angst, die Veränderung, die Gefühle, Gedanken und Erfahrungen - ja sogar das "Ausdünnen" des Ego ist ein Teil des Traumes. Wenn das sogenannte "Aufwachen" erfahren wird, wird gesehen, dass es keinen "jemand" gibt, dass es ihn nie gegeben hat. Es gab niemals eine Person mit freiem Willen, welche etwas entscheiden oder tun konnte. Alles ist EINS. Alles erscheint und verschwindet in diesem EINEN Bewusstsein.

Wenn Du nun von Deinem "Traumstandpunkt" aus fragst, was Du tun kannst, so ist die intelligenteste Handlung Deinen Fokus und Deine Wahrnehmung in Richtung Deines wahren Selbsts zu ändern. Erinnere Dich an Deine wahre Natur. Übe Dich darin, im Moment zu sein. Übe Dich in Akzeptanz, darin in Übereinstimmung mit dem zu sein, was ist. Laß' alles SEIN, eingeschlossen Dich selbst. Höre auf das Leben kontrollieren zu wollen. Laß' ES sein. Laß' ES sich entfalten. Laß' das Leben sich durch Dich leben. Versuche nicht länger zu verstehen; Dein Verstand kann ES nicht begreifen. Lebe mit den Widersprüchen, laß' auch sie da sein.

In Wahrheit wird Dich nichts, was Du "tust" irgendwo hinbringen, weil "Du" nicht existierst. "Du" bist bereits - hier und jetzt - das EINE, BEWUSSTSEIN, das Unnennbare, die eine Lebenskraft, Licht & Liebe. Es existiert nichts anderes.

Laß' Dich SEIN

Laß' das Leben SEIN

Laß' ES sein

Anke


The Work von Byron Katie hat mir gezeigt, dass meine Gedanken meine Welt kreieren. Wenn ich sie glaube, bin ich im Traum gefangen, untersuche ich sie und stelle fest, dass sie nicht wahr sind, wird klar, dass diese Welt erdacht ist. Die Vergangenheit, nur Gedanken. Die Zukunft, nur Gedanken. Mein Körper, nur Gedanken. Meine Identität, nur Gedanken. Was bleibt? Bewusstsein in dem Gedanken und Geschichten auftauchen…


Mit jeder Untersuchung wache ich auf aus diesem Traum und bemerke wie er entsteht. Sehe ich, dass alles nur ein Traum ist, wird das Leben zu einem Spiel.


The Work von Byron Katie ist ein scheinbarer Weg zum Aufwachen aus diesem Traum."


Anke Blaue

Geb. 1967. Leben und Arbeit als Künstlerin in Carrara, Barcelona und New York. Beschäftigung mit dem Zen-Weg. Ausbildung & Zertifizierung von Byron Katie und Anerkennung zum Lehrcoach für The Work (vtw). Lebt und arbeitet als Künstlerin & Begleiterin für The Work in der Nähe von Flensburg.


Es ist mein Herzensanliegen, das weiterzugeben, was mich zu tiefst bewegt und befreit. Im Geben bekomme ich, lerne ich, erkenne ich. Was ich in dir sehe, sehe ich in mir. Dein Geist ist mein Geist. Und gemeinsam wachen wir auf zu dem einen Geist, unserem wahren Selbst, mit The Work.


Anna Helmke


Künstlerin, Nondualistin, BewusstSeins Coach, Soundhealer

Anna ist seit ihrer Kindheit hellfühlend und hellwissend. Ihr bewusster Weg in die eigenen Tiefen begann in meinem 28. Lebensjahr. Die tiefe Sehnsucht nach wahrer Freiheit, Authentizität und Liebe leitete und begleitete sie in vielen Jahren der Selbsterforschung und Selbsterfahrung. Dieser Weg führte durch viele Krisen und Grenzerfahrungen.

Nach und nach wurde erlebt, dass die Identifikation mit der Person und ihrer Geschichte „stirbt“ und zunehmend entstand das Gewahr-Sein dessen, was jenseits von Zeit und Raum unser aller Wesen ausmacht. Diese „Entwicklung“, die tiefer und tiefer ging und geht, führte zu dem Verständnis dafür, dass die Person nichts weiß und nichts beurteilen kann sowie der Erkenntnis, das alles, was geschieht ohne unsere bewusste Kontrolle auftaucht und vergeht.

Seit Dezember 2012 kam es für Anna immer wieder zu Erlebnissen von tiefem Frieden und Zeitlosigkeit. In der Nacht vom 23. auf den 24. Juni 2019 ereignete sich das erste Mal ein Wahrnehmen von Ich-Losigkeit und All-Einheit. 2021, in der Nacht vom 12. Dezember kam es dann zu einem dauerhaften Erwachen aus dem Traum eine Person zu sein.

www.annea-works.net     


(placeholder)
(placeholder)
(placeholder)

Home    Anke Blaue    The Work    Einzelsitzungen     Seminare/Ausbildungen    Links     Kontakt